Wichtiger 2:1-Sieg gegen Servette

credit suisse super league
Sonntag, 14.04.2024 // 16:15 Uhr

Dem FCB gelingt am Sonntagnachmittag, dem 14. April 2024 gegen den Servette FC in der 32. Runde der Cerdit Suisse Super League ein wichtiger Vollerfolg. Die Bebbi starteten von Beginn an druckvoll und zwangen die Genfer in die eigene Platzhälte zurück. Kurz vor der Pause trafen Kade und Barry zur verdienten Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste verständlicherweise den Druck und verkürzten in der 58. Minute mit einem Kopfball von Rouiller zum 2:1. Für mehr reichte es für die Calvinstädter nicht mehr. Zu vermerken ist auch, dass der FCB zuerst in der 18. Minute durch Rüegg und in der 73. Minute durch Kade zwei weitere Tore erzielte, die leider aberkannt wurden.

Durch diesen Sieg konnte der FCB wichtige Punkte für die Relegation-Group sammeln.

Alles Weitere zum Spiel: Hier klicken

Das Telegramm:

FC Basel 1893 – Servette FC 2:1 (2:0)
St. Jakob-Park. – 25‘655 Zuschauer. – SR Urs Schnyder.
Tore: 44. Kade 1:0. 46. (erste Halbzeit) Barry 2:0 (Kade). 58. Rouiller 2:1 (Stevanovic).

FCB: Hitz; Vouilloz, Adjetey, van Breemen; Rüegg, Avdullahu, Xhaka (65. Sigua), Schmid; Frei (74. Kacuri); Kade (84. Beney), Barry.

SFC: Mall; Tsunemoto, Rouiller, Severin, Mazikou; Stevanovic, Cognat, Ondua (64. Baron), Kutesa (74. Bolla); Atunes (74. Guillemnot); Crivelli (8. Nishimura).

Bemerkungen: FCB ohne Demir, Jovanovic, Kololli und Veiga (alle verletzt). SFC ohne Ouattara (verletzt). Ersatzbank FCB: Salvi, Comas, Lang, Dräger, Malone, Sigua, Kacuri, Gauto, Beney. – Verwarnung: 34. Barry (Foulspiel).

Montag, 15.04.2024

Highlights FCB – Servette 14.4.2024